Samstag, 14. Januar 2017

Willkommen in unserer WhatsApp-Familiengruppe, Opa

„Ggguurbl mooorgdsakjbl“ schreibt Opa. Fragezeichen in meinem Kopf. „chhhhhhh….“ rauscht es anschließend in einer Sprachnachricht von gleichem Absender. Und wieder: „sddddhfs“… „hallloii iiihrrrrugvvd“… Nächster Versuch: „sssshdsjf“. Hmmm… Ich glaube die letzte Nachricht könnte man folgendermaßen übersetzen: „Was für ein moderner Scheißdreck dieses WhatsApp…“ oder vielleicht: „Ich bin jetzt 85 Jahre alt, habe einen Weltkrieg und viele schwere Zeiten überstanden, eine Familie gegründet und behütet, ein Geschäft geführt, ein Haus gebaut, 6 Mädels groß gezogen, und jetzt – mit 85 – soll ich mit von Parkinson geschwächten, zitternden Händen auch noch diesen modernen Schnickschnack mitmachen?!“ „iiiisdb“ schreibt er dann noch… Das heißt vielleicht: „Ich möchte so gerne, aber es geht nicht wie ich will.“ Und wir alle verdrücken uns ein Tränchen und freuen uns, dass er es versucht, dass er da ist und dabei. Er freut sich, diesen ganzen Kram von uns zu lesen, Bilder aus unserem Alltag zu sehen. Und wir schicken Daumen hoch und Herzchen und greifen zum Telefon, denn dann erzählt er, was er uns mit „Ggguurbl mooorgdsakjbl“ wirklich sagen wollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen